Fahrzeug von Schwiegervater in Garage beschädigt

3 Antworten

Ich habe die Telefon-Nr. deiner Haftpflichtversicherung leider nicht gefunden. Sonst würde ich da für dich mal anrufen und fragen.

Ich schaue heute abend zu Hause mal nach. Ich bin auf alle Fälle bei der Allianz versichert.

Versuch es mit der Haftpflichtversicherung. Der Schaden ist ja durch dich entstanden. Was für eine Garage ist es denn? Für zwei Fahrzeuge oder für eines? Wenn es eine Garage für zwei Fahrzeuge ist, dann kann man die zwei Stellplätze vom Schreiner oder vom Zimmermann mit einer hölzernen Trennwand versehen lassen. Dann kann man sich gegenseitig nicht mehr ausversehen schaden. Bei uns waren es immer Fahrräder, die auf der anderen Garagenseite Kratzer und Ärger verursacht haben. Bis wir die Trennwand hatten, danach war es gut.

Die Garage ist schon für 2 Fahrzeuge gedacht. Allerdings würde man bei einer Trennwand die Fahrzeugtüren nicht mehr auf bekommen.

Hallo, das kommt auf die Versicherung an und darauf ob du mit deinem Schwiegervater in einem Haushalt wohnst. Dann könnte es als "Eigenschaden" laufen. Ansonsten einfach bei der Versicherung melden, die Wahrheit schreiben.

Mehr als absagen können die auch nicht.

Er wohnt nicht mit in unserem Haushalt. Er nutzt nur die Garage mit.