Fahrzeug Überführung?

2 Antworten

Guten Abend,

es gibt kein Programm für diese Tätigkeit. Diese Tätigkeit ist momentan noch sehr umstritten, da in vielen Fällen von Scheinselbständigkeit die Rede ist. Ich kenne der Branche schon seit 50 Jahren in Europa. Man sollte nicht vergessen, daß man eine Versicherung braucht und kostet ungefähr 3.000,00 pro Jahr. Es gibt Platformen wo sich anmelden kann als Selbständige, aber der Betreiber verlangt dann 20% vom Umsatz !! (inkl Versicherung)und dann muss man noch selber die Planung vornehmen, wobei der Fahrtzusicherung nicht immer gewährleistet ist. Besser ist es als Fahrer sich an zu melden bei den großeren Überführungsfirmen. Vielleicht verdient man auf Anhieb nicht viel, aber es ist ohne Risiko.

jedes Buchhaltungsprogramm, die sind Kostenpflichtig. Die Rechnung erstellst dir regelkonform mit allen nötigen Angaben.

das Wichtigste - der Gewerbeschein, Gewinnerzielungsabsicht

Das alles ist ja kein Problem. Ich suche lediglich ein Programm, das extra für diese Branche entwickelt wurde. Ich hoffe, dass Sie mich verstehen. Mfg

@Mugo1

gibt es nicht - die Buchhaltung ist überall gleich