Fahrzeug über Bruder versichern - was ist die günstigste Variante?

3 Antworten

Hey Thommy1909,

da fehlen mir zu viele detaillierte Angaben für deinen Fall - besuch' doch einfach mal mit deinen Eltern bzw. deinem Bruder ein Versicherungsmaklerbüro in deiner Nähe und lass' dir die ganzen Ersteinstufungen, Sondereinstufungen wie Eltern-Kind-Regelung, Führerscheinregelung, Zweitwagenregelung über Eltern oder auch Bruder usw. usw. mal ausführlich und kostenlos beraten!

Angebote von div. Gesellschaften erhälst du dort natürlich auch - und nicht nur von einer Gesellschaft...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

PS: Alles andere sind nur Vermutungen!

Unterhalte dich mit einem Versicherungsvertreter!

Nach meinem Wissen kann das Fahrzeug einen Halter (nämlich du) und einen Versicherungsnehmer (nämlich deinen Bruder) haben.

Aber ohne Gewähr für die Richtigkeit Allzeit gute Fahrt! MfG

Halter ist bei beiden Fahrzeugen mein Bruder. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry!

... oder gleich zum Versich.makler - da hast du unabhängige Angebotsauswahl und nicht nur den Ausschließlichkeitsvertreter für nur eine Gesellschaft!

... und warum? Heftiger Beitragszuschlag bei abweichendem Halter und einen SF-Rabatt vom Bruder kann bei dieser Versicherung nicht übernommen werden.

Halter wäre bei beiden Fahrzeugen mein Bruder

@Thommy1909

... toll, und warum nicht gleich in der Frage so eine wichtige Angabe???? Was wird denn überhaupt an Beitrag eingespart, wenn es denn so sein soll?

@schleudermaxe

Es geht nicht ums Einsparen, das Fahrzeug kann aus persönlichen Gründen nicht auf mich zugelassen werden.

@Thommy1909

.. ja, kenne ich. Die Zulassungsstelle will erst die alten Schulden bezahlt haben, denn andere Hinderungsgründe für einen Halter gibt es ja nicht. Dann viel Glück.

@schleudermaxe

Ich habe keine Schulden bei der Zulassungsstelle.

@Thommy1909

... dann gibt es aber auch keinen Grund nicht Halter zu spielen. Wie dem auch sei: Es wird wohl auf einen Beginn mit SF-Klasse 1/2 und 75% Beitrag hinauslaufen für ZF mit Fahrer unter 23 Jahre oder eben für die Älteren mit SF 4 und 48% Beitrag, so meine Vers.. Viel Glück.