Fahrzeug der Mieterin verölt den Stellplatz

 - (Recht, Auto, stellplatz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 324a Bodenverunreinigung

(1) Wer unter Verletzung verwaltungsrechtlicher Pflichten Stoffe in den Boden einbringt, eindringen läßt oder freisetzt und diesen dadurch 1. in einer Weise, die geeignet ist, die Gesundheit eines anderen, Tiere, Pflanzen oder andere Sachen von bedeutendem Wert oder ein Gewässer zu schädigen, oder 2. in bedeutendem Umfang

verunreinigt oder sonst nachteilig verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

Das hier ist definitiv fahrlässig.

sieht eher nach "vorsätzlich" aus, ist ja seit längerem bekannt.....

Sie hat die Flecken mit Ölbindemittel und ein spezielles Reinigungsmittel beseitigt und ihr Fz reparieren lassen. Danke!

Setze Frist zur Reinigung, ansonsten soll sie den Profi bezahlen. Wenn Du richtig sauer bist, kannst Du auch Anzeige wegen vorsätzlicher (fahrlässig ist das nicht mehr, sie weiß ja genau, was sie da tut) Sachbeschädigung erstatten.

Wenn Du mit ihr geredet hast und sie NICHT einsichtig ist solltest Du die Polizei rufen. Die gucken sich das dann an und bestellen zur "Gefahrenabwehr" einen Abschlepper. Das gleiche hatten wir die Tage in der Nachbarschaft.

Ölbindemittel drüber, schriftlich auffordern es zu entfernen, und zwar sachgerecht und durch eine fachfirma, da es sich um umweltgefährdende stoffe handelt. damit du aus der haftung bist, ein schriftstück ans ornungsamt, bild dabei. ansosnsten wird man dir das gleiche auferlegen.

Also echt, sowas ignorantes. Droh ihr mit Kündigung, das ist Sachbeschädigung und Umweltverschmutzung! Lass die Steine auf ihre Kosten tauschen und zieh das von der Kaution ab. Hatte auch mal so ein tropfendes Wägelchen, hab aber immer Pappe drunter gelegt, damit's keine Sauerei gibt.

Hast Du die Pappe und das Plastik auch während der Fahrt unter dem Auto gehabt? Meinst Du echt es tropft nur im Stehen?

@Dudy1

So wie auf dem Bild hats bei mir nicht ausgesehn, warn nur ein paar Tröpfchen. Und die Pappe hab ich mitgenommen, wenn ich wo hingefahrn bin, im Kofferraum natürlich.