Wie ist die Fahrtzeitenregelung für Beifahrer?

3 Antworten

Was ist denn genau vereinbart?

Dass ihr erst zur Firma kommen müsst und da zusammen losfahrt? Evtl sogar mit Firmenfahrzeug?

Oder seit ihr angewiesen, direkt zur Baustelle zu fahren?

Denn wenn es direkt zur Baustelle geht, und ihr euch nur aus organisatorischen Gründen an der Firma trefft, würde ich sagen, es zählt als Arbeitsweg, also keine Bezahlung.

Aber die Aussage vom Chef nur einer bekommt sie bezahlt, kann nicht richtig sein. Und macht überhaupt keinen Sinn

wir treffen uns um das Werkzeug einzupacken und fahren dann gemeinsam mit Werkzeug im Firmen bus dort hin, laut ihm bekommt nur der Fahrer diese Zeit, das würde ich bei 1-2 h fahrt einsehen aber bei 4-5 kann das doch nicht stimmen, bzw ich hoffe es.

Was möchtest Du wissen?