fahrtkostenerstattung bei praktikum

5 Antworten

Wenn das Praktikum vom Arbeitsamt ist, dann bekommst du die Kosten von dort anteilig erstattet, ansonsten nur von der Steuer, dann später....

Fahrkosten werden im Normalfall nicht erstattet. Du kannst es von der Steuer absetzten, aber das Hilft wohl in dem Fall nicht direkt.

Eher nicht. Wenn Du ein Gehalt bekommst für das Praktikum ist das darin eingeschlossen. Ein Praktikum ist ja eine freiwillige Leistung eines Unternehmens. Praktika sind eine Investition in Deine Zukunft.

Für die drei Monate dort ein Zimmer suchen und das eigene untervermieten?

Haha na klar :D die Zeit dafür hab ich auch und meine Eltern würden es sicher super finden wenn jemand fremdes in meinem Zimmer ist :D

Nein. Von wem solltest du die erstattet bekommen?

was ist das für ein Praktikum? Also Freiwillig, Schule, EQ?