Fahrtkosten erstattung beim arbeitgeber?

3 Antworten

Wenn dein Arbeitsort laut deinem Vertrag an dieser Filliale ist (und du nicht als Springer bereits vertraglich verpflichtet bist), dann muss er alle Kosten tragen, um an anderen Orten zu arbeiten. Sprich gleich mit ihm und sage ihm, was es dich kosten wird (damit er vorher Bescheid weiss, bevor er dich dort hinschickt)

Meiner Meinung nach muß er dir die Mehrkosten erstatten.

Vielleicht kommst du besser, wenn du die Differenz zum "großen Abotiket" ihm mitteilst, da kommt er bestimmt besser als dir täglich 5 € zu zahlen.

super tipp, danke

Das hängt auch von Deinem Arbeitsvertrag ab. Wenn der etwas von freier Einsetzbarkeit in einem bestimmten Gebiet sagt, muss er die Mehrkosten nicht bezahlen. Ist der Arbeitsvertrag dagegen relativ klar auf Deine jetzige Filiale bezogen, muss die Firma das bezahlen.

danke sehr, genau das is nämlich der fall, ich werd ihn morgen mal anrufen

Was möchtest Du wissen?