Fahrstunden, wer zahlt schaden?

Lebst du in Deutschland?

Ja

Machst du auf dem privaten Traktor die Fahrprüfung?

Ja, weil keine Fahrschule eigene Traktoren hat

4 Antworten

Nein, da ihr mit eigenem Fahrzeug fahrt springt die Fahrschulversicherung nicht ein. Ihr müsst das mit eurer Versicherung klären!

Es ist immer das Fahrzeug versichert .. und das Traktor eben nicht bei der Fahrschulversicherung.

Die Fahrschule zahlt natürlich nur für Unfälle der Fahrschulwagen. Wenn ihr euren eigenen Trecker für die Fahrprüfung benutzt, geht das auch auf Risiko eurer Versicherung. Dein Vater wird schon wissen, warum er das nicht zulassen will.

Beim Autoführerschein bist du über die Fahrschulversicherung auch versichert. Die Prüfung machst du ja auch auf dem Fahrschulwagen.

Beim Traktor sieht das anders aus. Es ist euer Traktor und der Fahrprüfer kann nicht eingreifen.

Ok macht sinn danke für die antwort

Nein, das zahlt die Fahrschule nicht.

Oder sitzt der Fahrlehrer dort neben dir und kann von dort selbst bremsen?

Nein, aber ich bin Fahrschüler und soweit ich weiß haftet der Fahrlehrer für Unfälle, wie wenn er am Steuer wäre

@Hannes178

Es ist ja das Fahrzeug versichert .. und deins eben nicht für den Fahrschulbetrieb.

@FahrschulNerd

Genau! Deshalb muss das bei der Versicherung für den vermutlich benötigten Zeitraum angegeben werden.