Fahrstuhl defekt was tun?

9 Antworten

Ich kenn jemand, der wohnte im 16. Stock und wenn der Fahrstuhl kaputt war, konnte er nicht nach Hause kommen, weil er es die Treppen hoch niemals geschafft hätte.

Ist das im Moment Dein drängendstes Problem? Kinderwagen bleibt oben, Baby kommt in Tragetuch. Du holst Deine ältere Tochter von der Kita ab und suchst Dir eine Möglichkeit, für den Rest des Tages unter zu kommen, bis Dein Mann oder Freund Feierabend hat. Vielleicht ist bis dahin auch der Fahrstuhl repariert.

Dann: Unbedingt eine andere Wohnung suchen! Es kann nicht angehen, dass man immer wieder in eine solche Situation kommt, wenn man zwei kleine Kinder hat.

es muss eben auch erst mal repariert werden. vllt fehlen ersatzteile. da kannst du eben erst mal nichts gegen amchne. lasse dir doch einfach vom vater der kinder helfen.

Würde ich ja machen der ist aber leider auf arbeit bis 22uhr

@Mustiiii36

dann gibt es da noch verwandte und freunde, usw. eine reparatur kann eben auch mal länger dauern.

Meinst etwa der Vermieter kann Hexen in den Fahrstuhl in 2 Sekunden Reparieren...

Neeee das mein ich nicht aber die stehen seit gestern vormittag einmach so und es sind über 180 wohnungen in der gebäude bei denen auch menschen mit rollstühlen wohnen und auch alte menschen

Wenn du den Vermieter verprügelst macht das den Fahrstuhl auch nicht wieder heile :)

Abwarten, wenn er diese Woche nicht repariert wurde, kannst du mal mit etwas Nachdruck beim Vermieter nachfragen und dabei das Wort "unzumutbar" verwenden.

Was du jetzt machen könntest, ist dir vom Vermieter die Nummer der Firma geben zu lassen, die den Fahrstuhl reparieren soll und dort mal selbst nachfragen, wie lange das Ganze denn dauern wird :)

PS: Lass den Kinderwagen halt unten um Flur stehen, solange du die Treppe nehmen musst.

Ich kann nur für dich hoffen, dass keine Ersatzteile kaputt gegangen sind, die man erst produzieren muss. Bei uns stand der Aufzug mal 6 Wochen deswegen, weil das Werk in Frankreich mit der Produktion nicht nachkam.

Na das hoffe ich mal das es nicht der fall ist