Fahrschule will Geld nicht zurück bezahlen

8 Antworten

Okay das ist ein Problem: Er soll sich noch mal in Ruhe mit dem Stromversorger auseinandersetzen. Es lässt sich bestimmt eine Einigung finden zb. Ich zahle jezt auf einmal 1000€ und den Rest in den nächsten 3 Monaten...oder sowas!

Nebenher muss er auch persönlich zu der Fahrschule gehen und dort seine Notsituation schildern. Eventuell sind die ja gerade selbst knapp bei Kasse und können deshalb nicht alles zahlen. Egal...vll. bekommt er dort erstmal 300 euro auf einmal. und im nächsten monat den Rest... Das stellt keinen zufrieden ABER : -> Man muss in so einer Situation Kompromisse eingehen!

Nee die von der Stromversorgung lassen nicht mehr mit sich reden.. die wollen alles oder nix. Und es sind ja nichtmals seine Schulden, trotzdem muss er ja auch in der Wohung leben in der kein Strom ist. Und sorry, aber ich finde das ist die Fahrschule selber schuld. Die kann doch kein Geld ausgeben was ihr nicht gehört. Es wurde ja nur angezahlt, aber nicht verbraucht. Und wie lange soll er denn ohne Strom noch leben.

Außerdem meinten die es geht auf jeden nur höchstens 100 euro pro Monat..

Ich find sowas echt krass.

@Mangojuice

Tja dann soll er mit seinem Vater sprechen!

Das ist im Vertrag mit der Fahrschule geregelt und üblicherweise gibt es da keine Rückerstattungen. Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen, aber da macht sicher der Ton die Musik ... auch mit der Notlage

Nöö es gibt keinen Vertrag.. und die können doch einfach SEIN Geld nicht wieder zurück bezahlen.. Sowas macht niemand!!

@Mangojuice

Das machts noch schlimmer ... ohne Vertrag bzw. Quittung kannst du den Geldfluss zur Fahrschule auch nicht nachweisen ...

@Mangojuice

Man zahlt kein Geld an eine Fahrschule ohne eine Beleg dafür zu bekommen. Dein Freund braucht in jedem Fall einen Sozialarbeiter, der scheint ja alleine gar nicht klarzukommen.

@Oase80

Hää? der hat ein Beleg.. Aber kein Vertrag indem steht, dass er sein Geld nicht wieder bekommt ?!!

Reden wir mal über die Rechtslage. Dein Freund hat einen Vertrag mit der Fahrschule zur Erlangung des Führerscheins. Hierfür hat er 900€ angezahlt. Jetzt möcht er diesen Vertrag kündigen. Ob das überhaupt möglich ist, steht nicht fest, die Fahrschule lässt sich jedoch darauf ein, möcht aber die Bedingung für die Rückerstattung selber gestalten. Daran kann ich weder etwas verwerfliches noch etwas rechtswidriges feststellen. Er wird wohl damit leben müssen.

Das ist er doch selber schuld. Auf welchem Level muss man sein wenn man Stromschulden für 2500 Euro ansammelt und dann auch noch 900 Euro für den Führerschein anzahlt den er noch nicht mal zu Ende macht. Komische Leute gibt es. Das Geld kriegt er eh nicht wieder.

eigentlich sollte die Fahrschule selbst Probleme