Fahrschule, Tempolimit

5 Antworten

ein durchgestrichenes Ortsschild bedeutet das Ende der Ortschaft und somit eben das Tempo der Straße, auf der Du Dich dann befindest. Dies wird i. d. R. nach dem Ortsende Schild eine Landstraße sein, auf der, sofern nichts anderes vorgegeben, in Deutschland Tempo 100 gilt, außer es ist eine Straße mit mind 2 Fahrbahnen je Richtung oder baulicher Trennweise, dann gilt kein Limit.

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Das Ortsschild ist dann durchgestrichen, wenn Du den Ort verlässt. Dann gilt nicht mehr 50 km/h, sondern evtl. 80 km/h, je nachdem, um was für eine Straße es sich handelt.

Außerhalb geschlossener Ortschaften gilt grundsätzlich ein Tempolimit von 100 km/h.

Wenn das Ortsschild durchgestrichen ist, ist die Ortschaft an der Stelle zuende.

Sofern nicht anders beschildert, grundsätzlich 100 km/h

Wenn kein Schild eine Höchstgeschwindigkeit angibt, gilt außerorts 100 Km/h.