Fahrschule praktische Fahrprüfung

2 Antworten

Nochmal versuchen aber lass dir nicht zu viel Zeit sonst verlernste das fahren wieder. Ist auch immer Glückssache ob man die Prüfung schafft oder nicht, ein kleiner Fehler und es ist schon vorbei. "Es soll einfach nicht werden" gibt es überhaupt garnicht, das ist der kleine Bruder vom Kopf in den Sand stecken ;)

Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich muss sowieso noch 2 Doppelstunden vor der nächsten Prüfung nehmen, denkst du nicht, dass das reicht um wieder reinzukommen? Ich konnte eigentlich schon ganz gut fahren

@matthias4321

wenn du gut fahren kannst hätte es sein können dass du 1 Tag nach der versemmelten Prüfung direkt bestanden hättest. Kommt halt immer drauf an was in deiner Prüfung so passiert und wie du dann reagierst.

Bleib mal ganz cool ...

Ich habe die gleiche Vorgeschichte. Theorie mit 0 Fehlern, dann die erste praktische Prüfung verhauen. Die war nach 4 min zu Ende (Ich habe mal als Beifahrer einen Unfall miterlebt, als uns ein Fahrzeug von rechts die Vorfahrt nahm und in die Seite gefahren ist.) An der ersten Straßenkreuzung kommt von rechts ein Auto (untergeordnete Straße) ziemlich zackig angeschossen ... und ich bremse ... Vorfahrtsfehler und Schluss.

Die zweite Prüfung ging zwar länger, aber nicht anders.

Dritte Prüfung nach einem halben Jahr Pause.

Damals war ich sicher, ich mach den Schein nur, damit er, wenn ein Arbeitgeber fragt, in meinen Papieren steht. Ich wäre höchstens unter Androhung von Waffengewalt gefahren ...

Das ist 12 1/2 Jahre her. Dienstwagen mal außen vor, bin ich in 12 Jahren 230.000 km gefahren. 2 Unfälle, beide unverschuldet (haben Versicherung und Gericht/Polizei so gesehen). Aber nichts Schlimmes, Blechschaden halt.

Und ich fahre inzwischen gern und habe auch keine Berührungsängste mehr dabei.

Den FS zu haben, kann ein wichtiger Punkt sein, wenn du dich bewirbst.

Warum ich dir das erzähle? Damit du siehst, es gibt noch mehr Leute, denen es genau so geht ... nur die wenigsten geben es zu.

Und für den finanziellen Aufwand für meinen Führerschein hätte ich mir einen gebrauchten Kleinwagen kaufen können ...

Was möchtest Du wissen?