Fahrschule Geld erstattung.

5 Antworten

Die 90 Euro kannst Du Dir auf jeden Fall erstatten lassen. Die Behördengebühr aber nur voll wenn noch kein Antrag bei der Behörde eingereicht wurde. Und laß Dich nicht von der Fahrschule abwimmeln, einige Kollegen versuchen das mit fadenscheinigen Ausreden. Wichtig ist aber das Du eine Quittung über die Beträge hast, zum Nachweis das du bezahlt hast.

Die Quittung habe ich zum Glück noch!

Und so wie ich das sehe ist die fahrschule verpflichtet mir das Geld zu erstatten da ich außer die Theoriestunden nichts wahrgenommen habe dh. ich wurde auch noch nicht zur Prüfung angemeldet etc. ich werde dort nachher mal anrufen und mir anhören was die dazu zu sagen haben. :)

@Joycexxx

Wenn es Probleme gibt, wende Dich an den zuständigen Fahrlehrerverband Deiner Fahrschule ( Bundesland ) und an die Straßenverkehrsbehörde.

Die 90€ bekommst du auf jeden Fall wieder, die Behördengebühren aber evtl nicht vollständig. Du hattest ja schon Theoriestunden und einige Fahrschulen machen es so das nach einpaar Theoriestunden auch gleich die Anmeldung bei der Behörde folgt

du musst dich schriftlich an die fahrschule wenden und mit sachlicher begründung deine rückforderung stellen und festen termin vorgeben.

Hallo , ich denke Du hast keine Möglichkeit an das Geld zu kommen. Von Seiten der Fahrschule wurden ja auch Leistungen erbracht. Auch kann die Fahrschule nichts für deinen Umzug. Sicherlich kannstDu dich al an die Fahrschule wenden und nachfragen , ob Du eine Rückerstattung zu erwarten hättest! Vielleicht kann man die Behördengebühren an eine evtl. derzeitige Fahrprüfung anknüpfen ? Das solltest Du ggf. inder Fahrschule erfragen.

GLG und viel Erfolg !

Was für eine Leistung soll die Fahrschule denn bei der Vorstellung zur Prüfung und Behördengebühr erbracht haben? Die Arbeit der Fahrschule wird in diesem Fall durch die Grundgebühr vergütet.

nein ich glaube nicht, dass du dir das wiedergeben lassen könntest

Glauben tut man in der Kirche. :-) Das Geld gibt es zurück.

@Schuby221

ja keine Ahnung und wenn das Anmeldungen waren, ach was weiß ich

ja wirst dann wohl recht haben, wenn du auch zu diesen Verbrechern gehörst,^,

Was möchtest Du wissen?