Fahrrad Oldtimer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben leider Recht. Diese guten Stücke werden mit ca.150 € gehandelt, da es noch recht viele davon gibt.

Eventuell leistet Du Dir ein "Neues"

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/fahrraeder/oldtimer-fahrad-kriegzeit/a/57450763/ oder kalaydo.de/kleinanzeigen/fahrraeder/damenrad/a/57650680/

Unser sind auch die Glanzstücke jeder Radtour. Sie sind die Ältesten, aber wir kommen immer überall durch mit unseren Gurken und sind auch noch die Schnellsten. Leider ist bei uns die Marke nicht mehr erkennbar, weil sie schon so oft übergemalt wurden. Eines hat sogar noch eine Karbitlampe. Wir verstehen also Deinen Kummer.

Meine Frage geht mehr in die Richtung, wie ich von der Versicherung mehr Geld bekommen kann.

@SEBHH

Ich wollte Dir zeigen, dass es nicht sehr hoch im Wert ist, weil man sich für wenig Geld Ersatz besorgen kann. (In der Anzeige z.B. nur 45 €)

Da ein Zeitwert angesetzt wird, ist der Wert gegen 0. Der ideelle Wert wird zumeist nicht ersetzt, weil nicht meßbar.

Die Zeitwert-Hausratversicherung umstellen auf Neuwert und hoffen, daß die Polizei das Ding finden kann. Viel Glück.

Es kommt drauf an wo es gestohlen wurde ! 

Wurde es aus einem keller oder Wohnung gestohlen, könnte man versuchen es als Deko Artikel, mit antiquarischen Hintergrung  bezeichnen um ein höheren Wert zu erzielen !

Was möchtest Du wissen?