Fahrrad in Auto reingefahren( Betrug)was tun?

4 Antworten

Kostenvoranschlag machen lassen, Forderung an den Betreffenden richten, bei Nichtzahlung gerichtliches Mahnverfahren einleiten und anschließend Zahlungsbefehl. Diesen drittschludnerisch an seine Bank, seinen Arbeitgeber und was weiß ich wohin noch weiterleiten. Jedenfalls würde ich diese zusätzlichen rund 200 € gerne ausgeben um ihm das Leben für die nächsten 30 Jahre schwer zu machen.

Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr natürlich auch ! Sofern die Beamten das nicht sfort aufgenommen haben.

Dann werdet Ihr wahrscheinlich auf dem Schaden sitzen bleiben. Ihr könntet zwar zivilrechtlich gegen ihn vorgehen, aber da wird vermutlich nichts zu holen sein.

Das zahlt ihr dann selber, wenn er kein Geld hat. Ganz einfach.

ich würde mir mal einen Anwalt holen. Sieht aber schlecht aus, da bei dem Gastarbeiter nichts zu holen sein wird

Smartass67  15.01.2018, 14:23

...und dann steckt man noch Geld in eine Beratung vom Anwalt?! Noch mehr Tipps zum Geld verbrennen?

verreisterNutzer  15.01.2018, 14:28
@Smartass67

liegt dran was es einem Wert ist.....

Ich würde ohne Anwalt ein gerichtliches Mahnverfahren mit Zahlungsbefehl erwirken und ihn damit mindesten 30 JAhre verfolgen.... Das wäre mir der Spaß wert.