Fahrrad Geschäft Kaufvertrag Kündigen?

6 Antworten

Max. auf Kulanz. Denn du hast einen Vertrag Nur wenn es für dich zusammengestellt wurde sieht mies aus daher IMMER eine Nacht über sowas schlafen.

Neodrive89
Fragesteller

Okay danke

Von Experte tinalisatina bestätigt

Du hast den Kaufvertrag unterschrieben, daher hast du es erworben. Mit der Bezahlung sollte dann alles abgeschlossen sein und du der Eigentümer des Fahrrades sein.
Auszug aus dem BGB:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 145Bindung an den Antrag

Wer einem anderen die Schließung eines Vertrags anträgt, ist an den Antrag gebunden, es sei denn, dass er die Gebundenheit ausgeschlossen hat.

Ich suche auch ein Fahrradgeschäft, welches jetzt - im Lockdown- geöffnet hat. Kannst Du mir da einen Tipp geben?

Neodrive89
Fragesteller

Die haben fast alle auf zu mindestens die Werkstatt. Ob die trotzdem was verkaufen musst du halt dort vor Ort fragen

Du hast einen Vertrag geschlossen und musst diesen auch erfüllen. Wenn du nicht bezahlst, können sie dich auf Zahlung verklagen.

Neodrive89
Fragesteller

Alles klar vielen Dank.