Mein Fahrrad wurde heute geklaut in der Schule. Was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein erster Ansprechpartner muss eine kompetente Person (je nachdem wer gerade anwesend und erreichbar ist) sein ...

Dein zweiter Weg muss dich zu Polizei führen, um dort eine Anzeige gegen "unbekannt" zu machen. (Auf der Polizei wirst du nach Gestell- oder Rahmennummer und nach eineer Rechnung gefragt werden, daher wäre es günstig, wenn deine diesbezüglichen Unterlagen "durchsiehst" und mitnimmst, was du brauchst.)

Sollte dein Fahrrad nicht wieder aufgefunden werden ... dann müsste die Schule für deinen Verlust durch Diebstahl haften (wenn du dein Fahrrad den Sicherheitsvorschriften gemäß abgesperrt hast. Optimal wäre es, wenn du es nicht nur "abgesperrt" sondern auch an einem festverankerten größeren Gegenstand angeschlossen hättest.)

Und wenn du ein Foto von diesem Rad hast, dann könnte ebenfalls hlfreich sein ...

anzeige bei polizei,wenn du sie notiert hast die rahmennr.mitteilen und genaue beschreibung,farbe und besondere merkmale.dann weiter deiner versicherung melden falls du eine hast

Auf jeden Fall anzeigen, der Schule und der Versicherung melden.

es deinene ltern sagen.

rechnung herausscuhen, evtl. gibt es bilder von dme fahrrad udn dann macht man eine anzeige bei der polizei udn e,delt es der versicherung, falls man eien hat

Anzeige machen bei der Polizei