Fahrrad falsch repariert vom Verkäufer?

3 Antworten

Reklamieren kannst du alles Mögliche, aber ich würde es nicht ok finden. Die Ursache für so ein Geräusch ist manchmal schwer zu finden. Du hättest direkt nach der Reparatur eine ordentliche Testfahrt unternehmen sollen und dann reklamieren, falls es immer noch geknackt hätte.

Es hat da nicht mehr geknackt. Das war dann weg. Jetzt ist es aber wieder da.

@NewMemer69

Aber du hast dir nicht gemerkt, was der Mechaniker gemacht hat?

@FelixLingelbach

Nein, das weiß ich nicht mehr

Das knacksen muss nicht unbedingt von den Pedalen kommen, vielleicht ist es auch das Tretlager. Aber ich würde auf alle Fälle erst noch mal zum Laden gehen bevor du etwas an deinem Fahrrad machst, sonst heißt es am Ende noch, du hättest das knacksen selber verursacht

Ja, du kannst reklamieren. Aber mach doch einfach ein Upgrade auf bessere Pedale.

Aber das müsste ich doch selber bezahlen, oder? Das Geld habe ich nicht.

@NewMemer69

Dann einfach reklamieren.