Fahrrad abgestellt -> dann baustelle und das Fahrrad ist weg an wen soll ich mich wenden?

8 Antworten

In der Regel sollte Dir die nächste Polizeidienststelle sagen können wo das Fahrrad ist.

In der Regel kann dir die Polizei bzw. das Ordnungsamt helfen, bzw. frag direkt bei der Baufirma aber warum lässt du ein Teures Fahrrad 4 Wochen auf einem Öffentlichen Platz stehen?

Natürlich Anzeige bei der örtlichen Polizei erstatten und im Anschluss den Fall deiner Haftpflichtversicerung melden - idaler Weise mit Kaufbeleg / Seriennummer des Fahrrads.

Ich würde mal sagen selber Schuld wenn man sein teures Fahrrad einen Monat lang an einem öffentlichen Platz stehen lässt. Wende dich an die Firma der Baustelle oder an die Polizei.

Für die Baustelle am Marienplatz ist entweder die Stadt oder die MVG verantwortlich. Also wendest Du Dich entweder an die MVG oder an das KVR. Wenn Du anrufst, freundlich bleibst und Dich als ein wenig hilflos verkaufst, dann wird man Dir sicher helfen.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du Dein Rad zurück bekommst!