Fahrprüfung frage nicht vertsanden?

10 Antworten

Schild ist unkenntlich übermalt und überhaupt: Warum ist das Bild nicht farbig? Farben sind wichtig, um entscheiden zu können.

Das Schild rechts ist nicht "Vorfahrt gewähren", das ist anders rum

es gilt immer rechts vor links

und der LKW kommt im Übrigen auch von rechts ....

http://www.strassenschilder.de/vorschriftszeichen/vorfahrt-gewaehren/

Vorfährt gewähren steht übrigens auf der Spitze

das Schild ist andersrum (Spitze nach oben)

und der LKW kommt im Übrigen auch von rechts ....

Erkläre das mal genauer, bitte.

Das Schild ist kein "Vorfahrt gewähren" und auch kein "Vorfahrtstraße". Die hätten andere Formen (auf der Spitze stehendes Dreieck bzw. Raute).

Vielleicht ist dort lediglich "Kreuzung oder Einmündung mit Vorfahrt von rechts" angezeigt?

http://www.strassenschilder.de/gefahrenzeichen/kreuzung-oder-einmuendung-mit-vorfahrt-von-rechts/

Daher gilt dort definitiv rechts vor links.

Der rechte hat immer vorfahrt wenn es nicht speziell geregelt ist.

Was du da rot umrandet hast Kann ich nicht erkennen