Fahrpreisnacherhebung Südostbayernticket

2 Antworten

Beim Lösen am Fahrkartenautomaten war dies nirgendwo zu sehen, dass die Karte erst ab 9.00 Uhr gelten solle.

Doch, solche Bedingungen werden bei den DB-Automaten vor dem Bezahlen extra noch einmal in einem Info-Kasten angezeigt. Dass du diesen Hinweis nicht beachtet hast ist zwar ärgerlich, aber nicht die Schuld der Bahn.

Unter 

http://www.suedostbayernbahn.de/so_bayern/view/tickets/sob-ticket.shtml

gibt es eine Anleitung, wie man dieses Ticket am Automaten bekommt. Dort ist unter Punkt 9 der Bildschirm mit diesem Hinweis zu sehen (etwas klein, aber erkennbar).

Man muss sich VORHER informieren und ab 9 Uhr wird auch am Ticket gestanden haben, also hat die Kontrollöse recht. Wieso Abzockerei??

hallo Peter,,

wiegesagt ich fahre nur alle paar Jahre einmal mit der Bahn. Nein, ich muss sagen, dass es für mich weder auf der Karte noch am Automaten ersichtlich war, dass die Karte erst ab 9:00 Uhr gelten sollte. Und daher fühle ich mich auch nicht korrekt behandelt. Wenn es klar ersichtlich gewesen wäre, wäre das natürlich etwas anderes.

Was möchtest Du wissen?