Fahrpreisnacherhebung stornierbar?

3 Antworten

hast du einen namen (oder eine dienstnummer oder etwas zum identifizieren) des zweiten schaffners? etwas schriftliches von ihm, dass dein ticket ok war? dann wuerde ich geduldig abwarten ob ein mahnbrief kommt und dann den zweiten schaffner als "zeugen" benennen, dass mit deinem ticket alles in ordnung war.

Mit meinem Ticket stimmte auch etwas nicht. Es lag nicht am Scanner,sondern am Code der wohl defekt war,er hat mich also streng genommen zurecht gelistet,da das Ticket ungültig ist. Da dies ein Fehler des Anbieters ist dürfte das Beweisen des gültigen Fahrscheins kein Problem darstellen. Habe aber gar keine Lust auf das ganze hin und her,deswegen interessiert mich ob nicht noch wenigstens eine kleine Möglichkeit besteht dass ich Glück habe.

Verwahr das Ticket. Wenn der Brief kommt gehst du zur Bahn und fertig

Was möchtest Du wissen?