Fahrleistung berechnen von Dezember bis gestern fürs ganze Jahr?

11 Antworten

Ende minus Anfang ÷ 4 Monate x 12 Monate.

Man sollte meinen diese Art der Mathematik wird in der 3. oder 4. Klasse eingeführt. Ich möchte ja niemandem angreifen, aber die hier gezeigten Rechenfähigkeiten bzw. Motivation sein Hirn anzustrengen, sind einfach unterirdisch. :(

Hier kann man sich auch nicht mehr „Ich war schlecht in Mathe" rausreden.

Ich setzte voraus dass du das ganze Jahr annähernd gleiche Distanzen führtest. Also vom 20.12. bis 19.04 sind es 111 Tage. Geleistete km: 18820. Das sind 169,55 km pro Tag. Das mal 365= 61885 km im Jahr. Bei der Km Leistung gibt es keinen Rabatt bei der Versicherung.

Also wenn ich die ganzen Tage zusammenzähle komme ich auf 121 Tage und nicht aus 111 Tage auf eine Endsumme von 56.786 Km. Hast du vielleicht geschlafen? oder kannst du nicht zusammenzählen?

@Lottl07

Recht so 121 Tage. Da bin ich mit falschen 111 Tagen noch näher dran wie du mit deiner obigen Rechnung.🤩😂

richtig muss das lauten 121 Tage. Daraus ergibt sich dann 56772 km im Jahr. Sorry Gemeinde.

Meine rundet, also wird begonnen mit 136.000 km, jetzt sind es 154.000, somit wurden gefahren 18.000 km in vier Monaten, somit könnten es im Jahr werden rd. 54.000 km.

Immer im laufenden Jahr kann umgestellt werden, Überzahlungen gibt es zurück.

Weiterhin gute Fahrt.

Dein Berater/Makler hilft bestimmt, denn Beziehungen sind ja auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat wohl einer in der Schule bei Mathe nicht richtig augepasst. Ist doch ganz einfach. die gefahrenen Km teilst du durch die Monate dann bist du im Schnitt ca. 3.765Km pro Monat gefahren.

Das Ganze mal 12 dann kommst du auf 45.180Km.

So kannst du bei der Vers. angeben das du ca.40.000Km im Jahr fährst. Ob du im endeffekt 35.000 oder 47.000Km fährst ist dann egal.

Meine Vers. fragt auch immer und ich gebe auch nur ungefähr die Km an. Es gab da noch nie Probleme. Mal sind es halt mehr und mal auch weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast auch in der Schule geschlafen. Deine Rechnung geht nicht auf.

@martinreschke

Nicht kritisieren, Klarstellung. Und lese genau, es ist ca. gemeint also pi x Daumen. Ich habe in Monaten gerechnet. Deswegen habe ich auch geschrieben das wenn er 40.000 Km angibt ist das i.O.

Na ja, wir können ja würfeln, ich komme in vier Monaten auf 18.000 und somit auf 54.000 km/Jahr.

In 4 Monaten ca 20.000 das wären im ganzen Jahr 60.000