Fahrlehrer Anzeigen rücksichtsloses verhalten?

9 Antworten

Hey, also ich würde erst mal mit ihm reden und ihn fragen was denn da los war und was ihn da geritten hat. Vielleicht hat er ein schlechten Tag erwischt oder er ist wegen irgendetwas schlecht gelaunt. Ich würde mal mit ihm reden

Welchen Sinn hat eine Anzeige? Aussage gegen Aussage, er wird alles abstreiten und sagen dass du daran schuld bist. Sollte es aber nochmal vorkommen, trotzdem Beschwerde einreichen und ggf. die Fahrschule fragen ob du einen anderen Lehrer bekommen oder die Fahrschule wechseln kannst

Ihn anzeigen würde ich nicht, dafür wäre mir der Aufwand zu groß. Überleg doch mal, was an so'ner Anzeige alles dran hängt...

An deiner Stelle würde ich einfach den Vertrag mit der Fahrschule kündigen und mir eine neue Fahrschule suchen.

Es gibt doch immer eine lokale Polizei. Nicht die Notrufnummer, sondern eine Kontrollstelle. Ruf da am besten an und lass dich beraten.

Hallo,

sprich dich erst einmal mit ihm aus und sage ihm ganz klar, wie du dich dabei gefühlt hast. Man muss offen und ehrlich miteinander reden.

Natürlich sollte er nicht so ausrasten. Vielleicht hatte er aber einfach einen schlechten Tag - er ist auch nur ein Mensch.

Wenn du weiterhin nicht mit ihm klar kommst, kannst du immer noch Beschwerde einreichen.

Dann wechsele erst einmal den Fahrlehrer. Der Wechsel der Fahrschule kostet nur unnötig Geld.

Viele Grüße

Michael

Ich würde mit der Geschäftsleitung der Fahrschule über den Vorfall reden.