Fahrlässige Brandstiftung, Strafe für 16 jährige..

5 Antworten

3 Tage später? Ich finds ja super, dass ihr euch gemeldet habt, aber ich würde mal warten, bis wirklich raus ist, dass ihr das wart. Tja leere Flaschen liegen lassen ist natürlich blöd. Weiß nicht, ob die euch zur Verantwortung ziehen, ohne wirklich zu wissen, ob ihr das wart...wenn sie es tun wird´s bestimmt ne Geldstrafe und evtl. Sozialstunden. Unter der Tatsache, dass ihr euch gestellt habt und es nicht absichtlich sondern eher fahrlässig war, wird sich das Strafmaß in Grenzen halten.

Schon mal daran gedacht das da jemand anderes dafür verantwortlich gewesen sein könnte? 3Tage sind eine Menge. Das muss jetzt erstmal untersucht werden, was der Brandverursacher war und wenn es sich herausstellen sollte das ihr das wart, dann müsst ihr aufjedenfall damit rechnen das ihr ALLE kosten die angefallen sind übernehmt.

zwei sachen kommen auf euch zu:

1. die zivilrechtliche haftung. ihr müsst den einsatz der feuerwehr bezahlen und den flurschaden.

2. die strafrechtliche seite. ihr werdet wohl mit einer strafe in form von arbeitsstunden rechnen müssen. geldstrafe ist bei jugendlichen eher unüblich und freiheitsstrafe kommt bei einem fahrlässigen vergehen wohl auch nicht in frage.

Naja, erst mal muß euch ja nachgewiesen werden, das es wirklich eure Schuld war, das es gebrannt hat. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, dürften aber höchstens ein paar Sozialstunden dabei raus kommen..

Ich finde es sehr gut, daß ihr direkt zur Polizei gegangen seid.

Sehr schlecht ist es, das ihr dort Müll liegen gelassen habt.. Wahrscheibllich bekommt ihr Geld/Arbeitstrafe wegen Verschmutzung. wieviel? Unter 100 Euro pro person wohl eher nicht...