Fahrkarte im Zug eingezogen, wie lange dauert es bis die wieder da ist?

4 Antworten

Mir ist ja die Rechtliche Lage nicht bekannt, aber es ist durchaus möglich das es Konsequenzen haben kann. Wir reden hier schließlich von versuchtem Betrug. Das kommt aber auch auf euer Alter an. Wenn der Schaffner gesagt hat das es zugeschickt wird, dann sollte es auch so sein. Ich würde mal die nächsten Tage abwarten. Wenn nichts kommt meldest du dich bei denen.

wieso versuchter Betrug.

Der "Schaffner" entscheidet das nicht, der kann viel erzählen.

@ES1956

der schaffner hat das schon wohl schon öfters als 1 mal gemacht und warum sollte er lügen?

Sehe ich auch so. Also ein Fahrkartenknipser wird ja auch angelernt und er sollte dann schon wissen wie das abläuft. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst rufe einfach dort an.

Ich denke nicht, das du selbst noch ärger bekommst, die bahn möchte ja nicht ihre zahlenden kunden verprellen. Den Ärger bekommt vermutlich dein Kollege. Aber denke das war dir/euch eine Lehre. Die Schaffner kennen solche "Tricks/Ausreden", die machen das schließlich den ganzen Tag. Denen kannst du  nicht viel vormachen.

Selbstverständlich seid ihr beide dran. Betrug, Beihilfe.....
Die Fahrkarten dient als Beweis bei der Gerichtsverhandlung und wird einbehalten, die kannst du vergessen.

Was für ne gerichtsverhandlung? wegen sowas wird nie im leben son aufstand gemacht

Betrug ist eine Straftat.

@ES1956

wir sind beide minderjährig das wird warscheinlich fallen gelassen

träum weiter - und sag deiner Mutti schon mal dass du einen Anwalt brauchst.

@ES1956

Warum antworten leute wie du auf fragen wenn sie nur überzogenes und unwahres zeug schreiben?

@jossgrund123

Warum fragen Leute wie du, wenn sie doch die Antwort schon kennen?

Lies mal die Bedingungen der Clever-Card, hier besonders Punkt 12.4.

Wenn Du Pech hast, wird die eingezogen und für ungültig erklärt, ohne Ersatz des guthabens.

Helfen könnte Dir nur die rechtzeitige Verlustmeldung. HAt Dein Kumpel aber schon zugegeben, dass Du ihm die KArte gegeben hast, ist der Zug abgefahren.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt ja nicht mal eben einen Spass begangen, sondern einen handfesten Betrug versucht.