Fahrerlaubnisbehörde den Sehtest nachreichen?

4 Antworten

Kann nachgereicht werden - aber bis dahin ruht der Antrag. Also verzögert sich alles.

Wichtig daher für dich: Aufpassen, nicht zu viele Fahrstunden machen. Wenn dann die Papiere länger auf sich warten lassen fehlt dir wieder die Praxis und du machst noch mal Stunden damit du "es nicht verlernst".

Nein, das muss alles zusammen abgegeben werden. Du kannst aber einen Führerscheinsehtest beim Optiker machen. Du musst dafür nicht zum Augenarzt

ein bisschen denken, ich bin zum Optiker gegangen und sie meinten ich muss zum Arzt

@Maroo123

toll, dein kommentar. Meine drei Jungs haben den Sehtest beim Optiker gemacht. Du kommt mir noch blöd. Schönen Dank

@Sabsi69

man kannst du kein Deutsch ??  ich hab doch gesagt ich hab den TEST NICHT BESTANDEN

@Maroo123

Das steht nirgends, das du den Test nicht bestanden hast.

@Sabsi69

Das kann man wissen wenn man daran denkt also ich hab geschrieben ich bin zum Op. gegangen und sie meinten ich muss zum Arzt !!!

@Maroo123

Du bist ja echt schnuggelich. Ich helfe lieber Leuten die nicht pampig werden. Machs gut

Natürlich können die Bescheinigungen über Sehtest oder " Erste - Hilfe - Kursus " nachgereicht werden, aber was soll das bringen? Die Fahrerlaubnisbehörde sitzt das aus und wird die Dokumente erst nach Vollständigkeit an den TÜV weiterleiten. Die Gebühren fallen aber sofort an.

Ja, ich habe jetzt aber einen Termin beim Amt und Zeit dafür !! nach den Ferien habe ich wieder Schule und kann nicht zum Amt

aber sind Sie sicher ?

@Maroo123

Nein, denn nach § 21 Abs. 3 FeV ist dem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis u.a. die Bescheinigung des Sehtests beizufügen. Im Zweifel wird man mit dem Sachbearbeiter bei der Behörde absprechen müssen, ob er den Antrag bei sich behält, bis die Anlagen vorliegen oder ob man erneut vorstellig werden muss, wenn alles da ist.

Kannst du, musst dann warten, bis nachgereicht.

sind Sie sicher ?