Fahrerlaubnis für Schleichweg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuständig für Ausnahmen für Verkehrsverbote nach der StVO ist die untere Verwaltungsbehörde. Gehe also auf deine zuständige Verwaltungsbehörde (z.B. Landratsamt), und liefere eine gute Begründung ab. Dann wird zumindest dein Antrag geprüft. Ich glaube aber, dass kaum Aussicht auf Erfolg besteht.

Was ist der aktuelle Sachstand?

Fährst Du mit dem Fahrrad zu Deinen Eltern?

Mal mit dem Rad, mal mit dem Auto. ;-)

Das ist nicht möglich, es sei denn Du bist Politiker. In Dorsten/NRW wurde einmal nur für den Bürgermeister eine eigene Ausfahrt angelegt, toll was?

einfach in der Apotheke beantragen...

Ja nee, is klar^^

"Zu allen Risiken und Nebenwirlungen befragen Sie ihren Arzt oder Apotheker" 🙃

Ist das ein Feldweg,ein Waldweg oder eine grüne Planstraße? Steht da etwas von Durchfahrt verboten?

Es ist eine geteerte Straße mit 'Durchfahrt verboten, Landwirtschaftlicher Verkehr frei'.

@Chizokind

Dann musst Du entweder Bauer werden,Dir nen Trecker kaufen oder den Umweg in Kauf nehmen. Da der Weg gesperrt ist wird es sonst bei Kontrollen teuer für Dich. Vergehen werden ähnlich "Fahren über Rot" geahndet.

@DennyCe81

Vergehen werden ähnlich "Fahren über Rot" geahndet

Woher diese Weisheit? Quelle? Ich finde da nur ein Verwarngeld in Höhe von 15 €. ;)

@Eichbaum1963

Bei uns gibt es auch solche Straße.(Ich wohne ländlich) Da ich bereits von der Polizei gestoppt wurde und die Strafe von 180€ bezahlen durfte inkl.3 Punkte in Flensburg sind es für mich Erfahrungswerte.Bei mir waren es aber 2x innerhalb von 2 Monaten was ich angehalten wurde.

@DennyCe81

Was wurde dir da lt. Bußgeldbescheid vorgeworfen?

Handelt es sich um Landschafts- oder Naturschutzgebiet?

Was möchtest Du wissen?