Fahrerlaubnis bis 6 km/h

4 Antworten

wenn dann ab 16 und auf der straße darfst nur fahren wenn er eine betriebserlaubnis hat die bekommst bei tüv auf 6kmh.dazu muss er sicher gedrosselt sein damit er nicht schneller läuft und ausrüstung nach STZVO,beleuchtung,blinker,warnblinkanlage alles mit E-zeichen.bremslicht wird erst ab 25kmh verlangt

Ein rasentraktor hat meiner Meinung nach keine Zulassung im Straßenverkehr. Deshalb denke ich, dass du nicht so ohne weiteres damit auf der Straße fahren kannst, da dass eine gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs sein könnte.

Mit einem Rasentraktor darf man überhaupt nicht auf einer öffentlichen Strasse fahren ! Egal wie alt der Fahrer ist

doch wenn er die kriterien vom tüv erfüllt,dann bekommt er eine betriebserlaubnis

Wenn er kein Kennzeichen hat, darf er gar nicht auf einer öffentlichen Straße bewegt werden , auch nicht mal eben. Passiert irgendwas - Du musst nicht einmal Schuld sein, gibt es richtig Ärger.

Auf deinem Privatgrundstück, kannst Du auch Panzer fahren mit 14.

Was möchtest Du wissen?