Fahrer vor mir legt Rückwärtsgang ein und knallt mir in den Wagen?

12 Antworten

Wenn sich das tatsächlich so zugetragen hat, wie du beschreibst, ist der Vordermann natürlich schuld.

Hier ist die Beweisführung schwierig. In aller Regel geht man vom Normalfall aus, in dem der Hintermann dem stehenden Vordermann auffährt.

Die Polizisten beurteilen nicht, wer Schuld hat. Die Polizei ist einzig und allein dazu da, Fakten aufzunehmen und festzuhalten. Die Bewertung erfolgt durch die Versicherungen und evtl. durch das Gericht.

Letztlich bleibt dir jetzt nur, den Vorfall deiner Versicherung zu melden und wahrheitsgemäße Angaben zur Sache zu machen.

Als Beweis könnte die genaue Höhe der Beschädigung in cm Aufschluss darüber geben, ob dein Auto zu diesem Zeitpunkt noch fuhr und abgebremst wurde oder ob es nicht mehr abgebremst wurde. Ein bremsendes Auto federt vorne ein und der Kontaktpunkt müsste dann etwas tiefer liegen, als wenn das Auto steht und nicht einfedert.

Danke dir. Ich hab es der Versicherung gemeldet. Ich werde es überprüfen lassen, da ich Ungerechtigkeit hasse :(

Also soweit ich weiß, darf seine Frau als Zeugin nicht berücksichtigt werden, weil sie verheiratet sind.
Da du eine Freundin dabei hattest, sollte die Polizei eigentlich dir recht geben...

Hat die Polizei aber nicht. Haben ihm geglaubt

Da bringst du aber was durcheinander... Natürlich muss die Polizei jeden, der gesehen hat, was passiert ist, als Zeugen berücksichtigen. Ob Ehefrau oder Freundin spielt keine Rolle. Und am Ende kommt es nicht drauf an, welche Seite die meisten Zeugen bietet.

Und die Polizei gibt schon mal niemandem Recht.

Ein technischer Gutachter kann nachweisen ob du ihm drauf gefahren bist oder nicht. Du muß um dein Recht kämpfen. Nimm dir einen Anwalt.

Danke ich werde um mein Recht kämpfen. Vielen Dank

Du solltest umgehend einen guten Fachanwalt für Verkehrsrecht einschalten und mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen!

Er hat schuld wird aber schwer zu beweisen. Wahrscheinlich will er einfach Geld von deiner Versicherung.

Ja er will auch nur Geld. Er bestand ja auf ne Anzeige obwohl weder an meinem Wagen noch an seinem Wagen was War.  Kommt er mir mit einem Kratzer an