Fahrer hängt mir Schaden an, was tun?

6 Antworten

Eine Delle durch die Türöffnung ist eigentlich recht gut einem Fahrzeug zuzuordnen - der spezielle Verlauf der Türlinie, Stoßleisten und Fahrzeugfarbe erlauben das.

Ein Gutachter sollte feststellen können, ob die beklagte Delle von eurem Fahrzeug stammen kann oder nicht.

T3Fahrer

?? Wie kann ein Beifahrer einen Unfall verursachen. Da fängt es schon an keinen Sinn zu machen.

Ist es beim Tür aufmachen passiert, ist meines Wissens nach die haftpflicht deiner Freundin zuständig wenn überhaupt

Tür aufmachen - ich stand aber vor ihr und es ist nichts passiert!

Melde das DEINER KFZ-Haftpflicht und schildere genau, dass du der Ansicht bist, dass er hier einen Betrug begehen will. Dann wird deine Versicherung beide Fahrzeuge in Augenschein nehmen lassen.

Das ist ein Fall für die Privathaftpflicht der Freundin. Der sollte der Schaden gemeldet werden, allerdings bitte nicht in so unverständlichem, zusammenhangslosen Geplapper wie hier...

Der Verursacher hat die Nachweispflicht.

Stellt meine Versicherung das? Muss ich in Vorleistung gehen?
(Ich) Hab ne Verkehrsrechtschutzversicherung.

Warum redest du immer von dir? Du hast mit der Sache doch nichts zu tun.

Falls deine "Freundin" deine Lebensgefährtin im selben Haushalt ist, ist sie evtl. in deiner Privathaftpflicht und RS mitversichert.

Wir beide haben keine Privathaftpflicht...

@Avatar987

Eine Haftpflichtversicherung ist nicht teuer und eigentlich wirklich wichtig. Würde ich an eurer Stelle schnellstmöglich abschließen. Sie greift bei sämtlichen Schäden meist bis in Millionenhöhe. Habt ihr keine und es stellt sich heraus, dass deine Freundin wirklich schuld ist, muss sie den Schaden aus eigener Tasche bezahlen.

Wie soll einer dieses Durcheinander verstehen?

Die Polizei war doch da - was hat die dazu gemeint?

Auf jeden Fall vorsorglich deiner Versicherung melden.

Viele Grüße

Michael