Fahrer eines LKW anzeigen?

18 Antworten

Hallo, hier haben sich, wenigstens am Schluss der Geschichte, beide nicht richtig verhalten!

Zwar könnte die Polizei anhand des Fahrtenschreibers die Geschwindigkeit feststellen, wie hier jemand treffend bemerkt und was bringt das dann? Wenn er nicht schneller als 60 km/h fahren konnte zeigt dieser auch nicht mehr an.

Ja es ist eine Nötigung vom LKW Fahrer, die aber nicht zu beweisen sein wird. Von daher wird die Anzeige im Sand verlaufen, sie bringt also nichts.

Ja, es gibt Rüpel der Landstraße (Autobahn) die man zu Strecke bringen sollte, aber wie gesagt, bei der Solonummer bleibt man die Beweise schuldig.

Warum nicht zu beweisen? Es gibt einen Zeugen.

@Reiswaffel87

und wer ist das ? Der Fragesteller? Wohl eher kaum, der ist "Geschädigter" und ein Beifahrer wohl eher ein schlechter Zeuge.

ruf bei ihm in der arbeit an und mach nen bisschen stress

Einmal dem Fernfahrerlatein zum Trotze:

Ich würde den Fahrer in jedem Fall anzeigen. Nur um diesem einen Denkzettel zu verpassen, dass die auch nicht alles machen können was sie wollen. Es gibt schon (leider) sehr viele rüpelhafte Fahrer.

Wenn Du einen Zeugen im Auto hattest, kannst Du sowas gnadenlos durchziehen. Wenn nicht, wird es Aussage gegen Aussage stehen. Meistens wird das Verfahren dann eingestellt. Dann hast Du also nichts gekonnt, außer Zeit in den Sand zu setzen.

Einfach bei der Polizei anzeigen!!

Die werden seinen Fahrtenschreiber mal genau kontrollieren... ;-)

Also wenn du Strich 80 bzw Strich 60 gefahren bist könnte man es dir als Nötigung auslegen.