Fahrender Imbisswagen erlaubt?

4 Antworten

- Als erstes bräuchtest du eine Reisegewerbekarte. In manchen Bundesländern werden die für alkoholische Getränke aber nicht erteilt. Dann nur Essen und alkoholfrei...

- Dann brauchst du eine Erlaubnis der Stadt zur Straßenlandsondernutzung, wenn du auf Straßenland verkaufen willst. Dabei werden in der Regel bestimmte Bereiche ausgeschlossen.

- Dann noch eine Ausnahmegenehmigung von der Straßenverkehrsbehörde, wenn du auf öffentlich zugänglichen Flächen verkaufen willst.

Danke:)

Dazu musst du auf die Stadt- oder Gemeindeverwaltung, da du dafür eine Genehmigung brauchst.

war ich schon, die dame die dort gesessen hat, hat gemeint es ginge nicht, vllt gehts aber doch und sie hatte nur kein bock zu erläuterung

Klar, wieso nicht. Aber es ist halt auch immer ein Aufwand, deine Ware zu sichern. Mit na Fritteuse heißem Fett, wird es problematisch.

Sowas gibts schon, darf man aber genauso wie beim Eiswagen nicht ohne Genehmigung

wo in welcher stadt denn?

Wo es das gibt? Jetzt in Dörfern und Kleinstädten hab ich noch nichts gesehen, aber schonmal in Köln, aber auch mal in Hamburg und Karlsruhe

achsoo okey danke