Fahren ohne Sehhilfe... Wie will die Polizei sehen ob ich Kontaktlinsen drinne habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch können sie normalerweise es muss ja nachweisbar sein. Ich denke sie werden dich auffordern und wenn du es nicht tust ordnen sie es an und du bekommst Ärger weil du gelogen hast. Aber ich hab mal was mitbekommen das man sich selbst nicht belasten muss. Ich würde an deiner Stelle nicht die Polizei unterschätzen ;) Trag doch einfach die blöde Brille und gut ist. Hab meine auch unter dem Helm an, macht kein Spaß ist aber sinnvoll, weist du wieso? Wenn du ein Unfall hast und die merken du bist ohne Sehhilfe gefahren bezahlt die Versicherung nicht. Genau das will die Polizei verhindern, so gesehen helfen sie dir indem sie dich kontrollieren. Klingt blöd aber wenn du mal ein Auto rammst und 2000 Euro Sachschaden hast und die Versicherung dich in Regress nimmst haste den Salat und alles wegen einem Nasenfahrad. Und fahren Ohne Sehhilfe kostet hier um die 50 € wurde auch mal ohne erwischt und hab nur eine Verwarnung bekommen, mir die Story angehört und seitdem nicht mehr ohne Brille gefahren, weils mir zu dumm ist Ärger mit der Versicherung zu bekommen...

Danke für die Antwort, dann muss ich mir ja doch mal echt überlegen in einen neuen, bisschen weiteren Helm zu investieren. lg

@DerHelge96

Bitte Bitte :)

Ja es geht ja hier nicht nur im den Schaden sondern auch um deine Sicherheit, ich hab auch nur 0,5 und 1 Dioptrie aber ich merk schon einen Unterschied :)

Tu dir selbst den Gefallen und vermeide Ärger ^^

Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt :)

lg

wenn du mal ein Auto rammst

Mit dem Roller? Da wird die Brille das geringste Problem sein.

@Duennbrett

Nein wird sie nicht. Sie wird zum größten Problem. Ich bin mal in ein Auto gefahren mit dem Roller mit c.a 35 kmh. Mit der richtigen Kleidung passiert da fast nichts. Nur hätte die Polizei gemerkt das ich keine Brille anhätte würd ich heut noch den Schaden bezahlen, da ich mit meinem Glück in nen neuen Mercedes gedonnert bin in ner unübersichtlichen Kurve. Verletzungen hatte ich keine und normal wenn der Roller nicht getuned ist und sich normal im Stadtverkehr bewegt passiert auch nicht so viel wie manche meinen. Ich fahr seit 7 Jahren und lebe noch und hatte 2 Unfälle einen unverschuldet und jedes mal hatte ich kein Haar gekrümmt..

@Royalaces

Haha ich hatte mich nur mal mit meinem damals noch 25er roller aufer nassen glatten kreuzung hingelegt und alle waren wie verrückt am hupen aber sonnst alles jut :) by the way auch ohne brille ;P

@DerHelge96

Ja das ist mir ma passiert als auf der Straße so ein pappteller mit Soße lag, genau in ner Kurve xD Ruckzuck hinterrad weggezogen und die Straße geküsst^^

Oh ja Zweiräder machen Spaß ^^

Leg die brille in das fach unterm sitz... davon ab sollte das mit der brille bei einem guten helm kein thema sein und ehrlich gesagt solltest du die brille auch aufsetzen ich binn auch nicht blind aber mit isz eben besser gerade auf der straße

Hab -4 und fahr auch immer ohne hab sicherheitshaltbar ne Brille im Auto, die ich aufsetzen kann, wenn die kommen sollten ansonsten benutze ich auch nie welche

Hab -4 und fahr auch immer ohne

Mit dem Bobbycar oder im Autoscooter vielleicht.

@Cranberries3

du hast -4 und fährst trotzdem ohne brille ? na ich möchte dir nicht begegnen...........du wohnst doch hoffentlich nich in berlin.................klar , wenn man audiTT fährt ist man natürlich auch zu eitel um sich ne brille aufzusetzen , hauptsache man WIRD gesehen , SELBER sehen muß man da ja nix.......................

@Cranberries3

Jetzt weiß ich endlich, wer den Audi mit den auffälligen Türaufklebern fährt. Großes gelbes Symbol mit drei schwarzen Punkten..... Und als Einparkhilfe fungiert ein weißer Stock.

wenn man deine augen von der seite betrachtet, kann man sehr wohl erkennen, ob du linsen trägst, oder nicht.. sooo doof sind die brüder nicht.............

Man kann Dich sehr wohl auffordern, Deine Linsen herauszunehmen. Vielleicht nicht vor Ort aber auf dem Präsidium. Zumal man auch sehen kann, ob jemand Linsen trägt.

Es gibt Helme extra für Brillenträger.

Wenn Du diesen Eintrag hast, daß Du nur mit Sehhilfe fahren darfst, solltest Du Dich auch daran halten.

Was möchtest Du wissen?