FAHREN OHNE MOTORHAUBE

2 Antworten

Gibt es.

Man darf auch nicht ohne Stoßstangen fahren. Das Auto muss in einem Zustand sein, der bei einem Unfall für einen Fußgänger die geringstmögliche Verletzungsgefahr birgt.

Und ohne Motorhaube ist das nicht der Fall. Du kommst also ohne Haube nicht weit, allenfalls bis zur nächsten Polizeistreife.

ohne haube verminderst du den knautschzoneneffekt, der deiner sicherheit dient, "weiche" unfallgegner werden stärker verletzt und die geräuschemissionen sind ebenfalls höher, als vom hersteller vorgesehen. bei einer probefahrt bekommst du vielleicht noch keine probleme, bei häufigeren fahrten aber mit sicherheit.