Fahren ohne gurt?

7 Antworten

Ich bin 21 und fahre öfter mal ohne. Im Ort (lebe auf dem Land) eigentlich immer ohne. Auf Landstraßen nur bei kürzeren Strecken, längere Strecken nur auf der Rückbank. Autobahn normal immer angeschnallt. Ich weiß dass es gefährlich ist und versuche daher die Risiken zu minimieren. Nur bei Tag fahren, nur bekannte Strecken, usw. auch wenn ich natürlich weiß dass das kein Argument oder eine ausrede ist.
In meinem Auto habe ich Gurtadapter, sodass jeder Mitfahrer selbst entscheiden kann wie er oder sie es möchte.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

also ich ertrage das Piepen einfach kurz, ist ja meistens schnell wieder weg. Ich fahre nicht immer aber häufig ohne Gurt. Besonders im Dorf halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Theblondone  14.03.2024, 19:13

Same here

gurt stecker rein und dann piepst das nie mehr weil das auto denkt das du angeschnallt bist. kannst du dir vom schrott holen oder bei amazon bestellen oder einfach mal nach PL oder CZ über die grenze fahren da gibt es die an jedem automarktstand zu kaufen.

ich fahre immer ohne gurt!!!

skater9
Fragesteller

okay, mach ich, danke dir

rawboom  27.02.2018, 18:13

hättest du auch mit kreativität selbst drauf kommen können ;) kannst auch in gurt in den rücken nehmen bis du einen stecker hast. also erst gurt anlegen und dann einsteigen. machen ich auch bei autos so wo ich keinen stecker habe (taxi z.B. oder Mietwagen etc.)

skater9
Fragesteller
@rawboom

Also fährst du auch mit Stecker?

rawboom  02.03.2018, 10:37
@skater9

ja klar man habe in einem auto einen stecker drin und im anderen auto habe ich das von der werkstatt abschalten lassen das das nicht mehr peipt und im dienstwagen ist auch ein stecker drin.

skater9
Fragesteller
@rawboom

Okay. Müsste heute kommen

rawboom  02.03.2018, 13:53
@skater9

haste dir stecker bestellt im internet oder was? wenn du den dann hast dann heist das aber auch für dich nie wieder den gurt benutzten digga ;)

skater9
Fragesteller
@rawboom

Jo hab ich.

Welche hast du? Hast du 1 oder 2?

rawboom  03.03.2018, 10:27
@skater9

habe für jeden sitzt der piepen könnte einen eingesteckt weil ich eh nie einer bei mir im auto anschnallen würde. macht halt keiner den ich so kenne oder der bei mir mitfährt. habe originale gurtstecker vom hersteller meines autos. insgesamt habe ich 8 stück

Alphabet550  31.12.2023, 18:20

Ebenfalls ne gute Idee 👍

Theblondone  14.03.2024, 19:14

Ja mach ich auch so

Klar, immer ohne Gurt.

gurtstecker rein und ab gehts.

Ich fahre eigentlich fast immer ohne Gurt. Hab einen eigenen Adapter den ich dann reinstecke