fahren ohne führerschein in der probezeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du damit, was passiert, wenn du deinen Führerschein nicht dabei hast und angehalten wirst ?

Hat meist keine so gravierenden Folgen...musst dann deine Daten angeben und den Führerschein nächträglich vorzeigen, so wars zumindest bei ner guten Freundin.

Das "schlimmste" was passieren kann (sofern du nicht auch noch in nem geklauten Auto sitzt :) ) ist, dass du wenn du auch keinen Fahrzeugschein dabei hast eine kostenpflichtige Verwarnung bekommst.

Kommt aber auch alles immer drauf an, ob du Glück mit den Polizisten hast :)

Wenn Du deinen Führerschein nur vergessen hast, ist das nur eine Ordnungswidrigkeit und kostet 10€. Du mußt dann idR in den nächsten Tagen zur Polizeidienststelle dackeln und denen mal den Schein zeigen. Fertig. Aus. Weitere Konsequenzen gibt es nicht.

ähm ich vermute mal du möchtest jetzt wissen was passiert wenn du in eine Verkehrskontrolle kommst und deine Papiere und Führerschein nicht mit hast!

Es passiert gar nichts! Ich glaube das kostet 10€ und das wars!

Deine Probezeit kommt erst in Betracht wenn du Punkte bekommst! Ansonsten ist deine Probezeit völlig egal!

Mal ganz nebenbei: ich hab meinen Führerschein jetzt 3 Jahre! Ich habe ihn erst einmal gebraucht als ich angehalten wurde weil ich mein Kennzeichen nur in der Windschutzscheibe hatte!

Die übliche Ordnungsbusse, mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?