Fahren ohne Fahrerlaubnis mit 14 Jahren (Schweiz)?


10.04.2020, 12:57

Mittlerweile bin ich 17 und frage mich, wie blöd ich damals war xD. Ich bedanke mich bei jedem, der mich ausdrücklich von dem Scheiss abgeraten hat.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge, Junge, erzählst Du einen Quatsch. Du fragst einerseits, was passiert, wenn Du mit 14 eine 125er fährst und sagst andererseits Du hättest "schon sehr viel Erfahrung im Strassenverkehr". 

Hast Du eben nicht. Ich hoffe, Du bemerkst wenigstens den Wiederspruch.

Solltest Du die Erfahrung auf das Fahrrad beziehen, dann ist das überhaupt nicht vergleichbar mit dem Bewegen eines Autos oder eines Motorrads.

Wenn Du erwischt wirst, darfst Du auf jeden Fall deutlich länger warten als alle Anderen, bis Du Deine Prüfung machen darfst.

Und die Chance erwischt zu werden ist gross, der Verkehr in der Schweiz ist sehr streng überwacht.

Oh Gott, ich hab Widerspruch mit "ie" geschrieben... Sorry! Wenn's ein anderer täte, würde ich den Kopf schütteln!

,, ich habe schon sehr viel Erfahrung im Straßenverkehr" :D
Mit 14 bezweifel ich das.
Als Erfahrung im Straßenverkehr zählt nicht als Beifahrer neben Mutti oder so irgendwo hinzufahren oder Fahrrad fahren...
Wenn sie dich erwünschten kannst du deinen Führerschein erstmal vergessen.

Deine Eltren würden befragt werden, wem das Motorrad gehört, es würde ja erst mal sichergestellt. Hier dürftest Du evtl. Führerschein_Verbot bekommen und das dürfte wohl nicht in Deinem Interesse sein.

Die nötige Erfahrung sehe ich anders, da du viel zu wenig KM gemacht hast.
Erfahrene Fahrer gibts ab 4 Jahren Erfahrung und 100'000km.

Du würdest eine Auflage deines Führerscheins verletzen nach Art. 95 Abs 3 SVGdass mit einer Busse bestraft wird.

Da du zwischen 10-18 bist, wird das Jugenstrafrecht angewandt.
Jenachdem wird dir der Ausweis entzogen.

Mein Tipp: vergiss es! Mit einer Vorstrafe scheisst du (Job und Wohnung finden) auf dein Leben und Ausweise für den Verkehr wirst du auch nur schwer kriegen.

Was möchtest Du wissen?