Fahren ohne fahrerlaubiss nachbar zeigt mich an

3 Antworten

hat er ein beweisfoto, mit datum auf dem apparat, ist es eher ungünstig für dich.

okay weiß ich leider nicht hab das foto nicht gesehen

Wenn er Dich hat fahren sehen, ist seine Zeugenaussage ein Beweis, vielleicht finden sich noch mehr Nachbarn die das auch mitbekommen haben das Du gefahren bist ?

Ein Foto ist da nicht nötig, eine Zeugenaussage kann da völlig ausreichend sein.

ja aber normal darf er von mir keine fotos machen oder oder schon

@pascal20011

Warum sollte er kein Foto machen dürfen ?

Du hingegen darfst nicht ohne entsprechende Fahrerlaubnis ein Fahrzeug bewegen.

@Antitroll1234

Es ist doch immer wieder beeindruckend wie manche Mitmenschen ihre eigenen Fehler [und begangenen Straftaten] durch eventuelles Fehlverhalten von Anderen [was nicht einmal vorliegt] zu entschuldigen versuchen.

@Crack

ja mei wie viele eltern lernen mit ihren kinder auf parkplätze das auto fahren und mein nachbar ist auch kein heiliger der fahrt stängig besoffen roller aber deswegen zeig ich keine nachbarn aber wie ich mit bekommen hab ich sowiso pech weil meine mutter gegen mich aussagt und noch 2 nachbarn

@pascal20011

Ja mei, ein Richter wird dir schon erzählen was Du darfst und was nicht^^

@Antitroll1234

echt hätte ich jetzt nicht gedacht

@pascal20011

Das weiß ich das Du das nicht gedacht hast, Deine Frage spricht ja schon dafür das Du nicht so der ganz Schlauste bist.

...in diesem Sinne.

@Antitroll1234

komm du schlauschwätzer spar dir deine dumme kommentare ok die kann ich hier net gebrauchen du vogel

@pascal20011

Normal hält sich meine Schadenfreude ja in Grenzen, aber bei Dir kommt mir ein Grinsen übers Gesicht :-)

Bekommst ja jetzt weitere Zeit um zu Fuß frische Luft zu schnappen, viel Spaß dabei :-D

Wenn diese "Hausrunde" auf öffentlichem Verkehrsgelände (also auf der Straße) und nicht auf einem abgesperrten Gelände stattfand, gilt das als Verstoß gegen StVG §21 "Fahren ohne Fahrerlaubnis".

Das ist eine Straftat, über das Strafmaß entscheidet also der Richter. Deinen Führerschein in 1 Monat wiederzusehen kannst Du aber wahrscheinlich vergessen, die Fahrerlaubnis wird entzogen (falls Du bisher "nur" ein Fahrverbot hattest), Sperre für den Neuerwerb von mindestens 6 Monaten, Geldstrafe wahrscheinlich im Bereich 30-60 Tagessätze (also 1-2 Nettomonatseinkommen).

Außerdem wird wegen der wiederholten Verstöße wahrscheinlich vor der Wiedererteilung eine MPU angeordnet, evtl. sogar mit doppelter Fragestellung (wg. Alk+Straftaten).

Viel Spaß als Fußgänger!