Fahren durch militärisches Sperrgebiet?

4 Antworten

Wie der Name "Sperrgebiet" und auch die ganzen Schilder, die du angesprochen hast, schon aussagen, ist das natürlich verboten.

Allerdings gibt es in Niedersachsen auch einen Truppenübungsplatz mit Panzerringstraße, der im Falle eines Staus auf der Autobahn in der Nähe als Entlastung für den zivilen Verkehr geöffnet wird. Aber ich weiß nicht genau, welcher Übungsplatz das war.

Man darf nicht in ein Sperrgebiet ohne Genehmigung fahren, das ist auch Illegal.

"Laut Beschilderung war die "Zufahrt verboten", außerdem "Fußgänger verboten" und "Reiter verboten".

"Darf man da überhaupt durchfahren"

Also ich bitte dich...So schwierig ist das doch nicht zu verstehen. Du hast die Fahrschule besucht, wenn da ein Schild steht mit Zufahrt verboten, dann ist es verboten da durch zufahren.

"Beschilderung war die "Zufahrt verboten""

"Darf man da überhaupt durchfahren?"

Was ist daran so kompliziert?