Fahreignungsregister anfordern ohne Führerschein?

5 Antworten

Der will wissen, wie viele Punkte Du hast! Da Du keinen Führerschein hast, bist Du auch nie Auto gefahren und hast dort keinen Eintrag, ergo legst Du so etwas nicht bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dankesher.

Man kann auch ohne Führerschein Einträge sammeln:

  • mit dem Fahrrad
  • mit dem Auto (schwarz). Z.B. gibt der Tatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis selbst schon Punkte.

Was spricht dagegen, die im Idealfall leere Bescheinigung vorzulegen?

Ja ist möglich.

Bekommst dann eine Bescheinigung darüber, dass keine Eintragungen vorliegen.

Hi,

Ist es möglich ohne führerschein dort eine bescheinigung zu erlangen?

Natürlich ist das möglich - die Möglichkeit von Eintragungen im FER hängt nicht vom Besitz eines Führerscheins ab.

Einfach beantragen, da wird es keine Probleme geben.

LG

danke für die antwort. kannst du mir auch vielleicht sagen wo ich mich melden muss um diese auskunft zu bekommen. Wohne im Kreis Wesel.

@kaaniii75

Beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Geht per Post.

@sebastianla

...oder Online, wenn Du einen neuen Personalausweis und ein Lesegerät hast.

Theoretisch könntest du mit 15 besoffen und zugekifft auf dem Fahrrad erwischt worden sein, das stünde dann im Fahreignungsregister. Von daher spielt es keine Rolle, wie alt du bist oder ob du eine Fahrerlaubnis besitzt.

Dafür braucht man nur einen Personalausweis oder Pass, keinen Führerschein.