Fällt der 14 tägige tunus weg in den ferien?

2 Antworten

Die Antwort liegt für mich auf der Hand.

Wenn das Kind bis zum 29.7.15 beim Vater ist, dann geht es 14 Tage später wieder zum Papa. Da der 29.7.15 ein Mittwoch ist, würde ich sagen, dass das Wochenende 15./16.8.15 das erste Wochenende sein sollte, an dem das Kind zum Vater geht.

Solltest du in dieser Hinsicht noch unsicher sein, dann wende dich ans Jugendamt und lass dich da beraten. Die Mitarbeiter werden ggf. auch mit dem Kindsvater sprechen, wenn ihr Eltern euch nicht einigen könnt.

In erster Linie ist es wichtig, dass das Kind seinen Papa alle 14 Tage sieht. Nach 9 Tagen Daueraufenthalt dürften die zusätzlichen 2 Tage (Donnerstag und Freitag) nicht zu einer Entfremdung führen ;-)

der vater hat also an den ungeraden wochenden umgang, dann geht das so nach dem urlaub einfach weiter. du machst deinen urlaub mit dem kind u. das nächste ungerade wochenende ist wieder kvs umgang. lass dich doch nicht auf irgendwelche großen redekämpfe mit kv ein.

teile kv das fernmündlich mit und dann genieße deinen urlaub.

Was möchtest Du wissen?