Fäkalien im Fleisch von Mc Donalds?!

3 Antworten

Das Fleisch der in Deutschland angebotenen Burger stammt nicht aus den USA sondern aus deutscher / europäischer Massentierhaltung.

Nach allen bisher bekannt gewordenen Fleischskandalen wird man für keinen Discounter oder Fastfood-Produzenten eine Hand ins Feuer legen können aber qualitativ schneiden McDonalds und Burger King nicht schlecht ab. Bei den Chicken McNuggets sieht es etwas anders aus, sie werden aus einer 'braunen Pampe' hergestellt, in der ganze 46 % Hähnchenfleisch enthalten sind.

Ich habe vor mehr als 20 Jahren mal die Abluft einer Burger-Produktion gerochen. Seitdem habe ich keinen Burger mehr gegessen. Das war eine olfaktorische Katastrophe.

Ich weiß aus eigener beruflicher Erfahrung, dass Mac Donalds höchste Hygienestandards hat. Von der Schlachtung, zur Zerlegung bis zum Mac Donalds-Betrieb. Fäkalien im Fleisch sind undenkbar.

Das ist eine klassische "urban legend" - eine erfundene Geschichte, die im Netz kursiert.

Was möchtest Du wissen?