Facharbeit über "Aktien"

3 Antworten

Vielleicht hast Du Deine Arbeit schon abgegeben, aber dann für die Nächste. Hat der Lehrer Euch nicht gesagt wie eine solche Arbeit aufbaut?

Zuerst Stoffsammlung, danach diese ordnen. Dann Gliederung für das Thema erstellen, danach das Schreiben. Ja ist aufwendig und zeitintensiv, aber Du sollst auch lernen wie man Themen angeht und abarbeitet. Gute Arbeit benötigt immer Zeit.

So das war das Grobraster. Den Rest kannst Du Dir selber mit dem Goockle (Google) und Co erarbeiten. Dafür gibt es auch viel Literatur.

Bremerjunge98
Fragesteller

Danke, nehme ich nächstes mal in Kenntniss ;)

Hauptversammlungen und der ganze "Käse". Mit welcher Mehrheit was entschieden werden kann... Da gibts ne Million Sachen ;-)

Aufsichtsrat, was darf er, was kann er, was muss er usw...

Wieivle Aktiengesellschaften sind überhaupt an der Börse notiert?

Aktien in der Praxis -> privater Vermögensaufbau, Altersvorsorge, Übernahme von Konkurrenz, Portfolioerweiterung etc...

Viele Grüße und viel Spaß bei deiner Facharbeit :-)

Wie heißt denn genau dein Thema? Du könntest was über die Entwicklung von Aktien schreiben und dich fragen, ob es sinnvoll ist Aktien zu kaufen und zu welchem Zeitpunkt.

Bremerjunge98
Fragesteller

aktien und berechnung der aktienkurse! aber den mathematischen teil macht ein kumpel

Jelzincitron  27.10.2014, 11:34
@Bremerjunge98

Dann schreib doch noch was über das System einer AG!

Bremerjunge98
Fragesteller
@Jelzincitron

klingt gut danke