Facharbeit ("komplexe Leistung") am Gymnasium (Sachsen)

2 Antworten

Das ist ganz einfach:

Lese das Landesschulgesetz Deines Bundeslandes. Schon weißt Du Bescheid.

Richtig, dort steht aber, dass jeder Schüler des 11. Jahrgangs eine machen muss. Aber was passiert bei 00 Punkten - oder nichtabgabe? =/

@ChristianZweig7

Wenn ein Mensch immer getragen wird lernt er nicht zu laufen. Wenn einem Menschen die Denkarbeit immer abgenommen wird lernt er nicht denken. Wenn ein Mensch nicht denken lernt wird er sicher auf die eine oder andere Weise missbraucht. Und sei sicher: Ich denke diesbezüglich absolut nicht an Sexualität sondern eher an andere aber dennoch ebenso erniedrigende Möglichkeiten.

Ein zukünftiger Abiturient bezeichnet diese Frage als komplexe Leistung (seiner Faulheit und Unkreativtät) 0 Punkte, das ist ein satter Koffer sechs. Im weiteren kann ich diesen verworrenen Gedankengängen nicht ganz folgen, da das eigentliche Ergebnis feststeht und der Betrug (Plagiat) auch noch in Kauf genommen wird. Nach damaliger Auffasung würde ich für einen Schulverweis plädieren.

Schön.

Ich habe nur mal gehört, dass man mindestens 1 Punkt brauch um an den Abiturprüfungen teilzunehmen. Da ich aber erst in der 11ten bin, ergibt das für mich weniger Sinn. Außerdem werde ich wohl kaum mir die Mühe geben 15 Seiten + Verteidigung zu schreiben, vortragen, ... nur damit ich eine Bewertung bekomme - die sowieso nichts verändert.

@ChristianZweig7

*mindesten 1 Punkt in der Facharbeit