Facebook Werbeanzeigen als Kleinunternehmer?

2 Antworten

Sofern man eine Kreditkarte hat, kann man auch theoretisch privat Facebook-Ads schalten (geht auch mit Abbuchung bzw. Budgetlimitierung).

Also ja - man kann als Kleinunternehmer Facebook-Ads schalten. Nur ob das aktuell noch einen Nutzen hat ist fraglich. Kommt immer auf die Branche und das Produkt an, da ja die Hauptzielgruppe auf Facebook mittlerweile über 45+ ist oder eben viele Accounts inaktiv oder sporadisch nur noch genutzt werden.

Du kannst auch ohne Werbung schalten. Wenn du die UID durchgibst, wird der Steuersatz von Irland berechnet, soweit ich weiß. Wenn du keine angibst, wird 19% für Deutschland berechnet.

Falls du keine angeben willst, einfach "ist keine Agentur" anklicken. Dann gehts durch.