Facebook nachrichten verlauf als beweiß im gericht?

9 Antworten

Denke ich nicht, es sei denn Du kannst beweisen, dass ER und niemand sonst vorhin am PC gesessen und mit Dir geschrieben hat. Er braucht nur sagen, dass jemand seine Zugangsdaten hat.

Am besten wäre sich gar nicht zu schlagen und schon gar nicht eine Frau!

Dich vertritt doch sicher ein Anwalt oder?Wenn das so ist dann musst du das glaube ich zuerst dem Anwalt vorlegen und von ihm prüfen lassen ob es als gültiges Beweisstück galt,aber versuchen kannst dus auf jeden Fall.

ich würde mir einen anwalt nehmen (die kosten übernimmt bei geringen einkommen der staat, dazu kannst du bei gericht prozesskostenbeihilfe beantragen), der kann dir auch sagen, ob der ausdruck von fb als beweis vor gericht zulässig ist.

hast du denn noch zeugen, die bescheinigen können, wo du zum tatzeitpunkt warst? auf alle fälle würde ich den wahren täter als zeugen angeben, er muss als zeuge vor gericht die wahrheit sagen, sonst macht er sich wegen falschaussage strafbar. wenn er unter eid falsch aussagt, ist die strafe dafür sogar noch höher

im übrigen würde ich mir in zukunft meine "kumpels" besser aussuchen und den kontakt mit solchen leuten abbrechen!

Das sollte gehen....aber 1. Wie schon gesagt sollte nicht gephotoshopt aussehen....und 2. Überleg dir das 2 mal ich kann mich nicht in die situation hinen versetzen aber wenn es nicht so schlimm ist überleg ob es dir das wert ist deinen freund zu verlieren ....viel glück

nein weil kein Beweis erbracht ist wer den Text wirklich erstellt hat.