Extreme Strafaufgabe von der Schule

5 Antworten

Sie klärt dich mit dieser Aufgabe auf. Ist das nicht ihre Aufgabe?

Zudem was willst du machen ? SIE ANZEIGEN ? Du bist Minderjährig und dürftest weder eine Zigarette kaufen , noch es rauchen. Somit hast du Glück, dass sie dich nicht anzeigt.

Sie ist noch nett zu dir. Sei dankbar und höre auf sie. Selbst, wenn du nicht aufhörst zu rauchen, solltest du sie nicht ärgern, nachdem sie dich NICHT gemeldet hat.

Also ich bezweifle das man sich dagegen wehren kann haha. Ich wurde selber schon 2 mal erwischt einmal musste ich auch eine eeeewig langen text übers rauchen abschreiben wo so ziemlich alle Klischees bedient wurden. Naja beim zweiten mal musste ich mir nach der schule mit meinem Lehrer ne Doku übers rauchen und die Auswirkungen des Rauchens ansehen -.- aber gewehrt hab mich auch nicht weiter. Wollte weiteren Stress vermeiden wie ne Verwarnung/Verweis. Aber wenn du was neues erfährst dann sag Bescheid :D

Diese aufgaben sind wiie du gesagt hast nicht mehr zulässig ( zumindest kenne ich keine schule in der das anders wäre ). Wenn deine eltern wissen dass du rauchst dann sollte das kein allzu großes problem werden. Musst dir halt nur nen vortrag anhören dass man auf dem schulgelände nicht rauchen darf wenn man unter 18 ist. Musst ich auch oft durchmachen. Zu diesen Aufgaben kann dich niemand zwingen.

  1. Mal sind zwei Seiten nicht wirklich viel. Auf der Schule, die ich noch vor 2 Jahren besuchte, musste man 5 Seiten aus der kleingedruckten Schulordnung abschreiben, wenn man sich in der Pause vom Schulgelände bewegt hat (wegen Versicherung und so). Will gar nicht wissen, was beim Rauchen passiert wäre.

  2. Ist Rauchen wirklich Selbstmord auf Raten. Anders als bei offiziellen Berichten über Gruppen wie z.B. Gamer oder Goths handelt es sich hierbei nciht um clichees, sondern um Fakten.

  3. Ist das keine Einschränkung freier Meinungsäußerung, du musst den Text ja nur abschreiben.

Sei froh das deine Lehrerin das nicht dem zuständigem Ordnungshüter gemeldet haz. Dann würden du und auch deine Eltern eine fette Geldstrafe bekommen. Mein Bruder kann davon ein Lied sinfen. Du darfst a mit 17 nicht rauchen und b schon überhaupt nicht auf dem Schulgelände oder das verlassen und Da hingegen wurdest du belehrt. Mein Bruder dürfte Hausmeuszerszunden machen und bekam eine Rechnung über 150 Euro Strafe. Als schreib den Mist ab und mache das einfach nicht mehr.

Schwachsinn, ab 16 darf man rauchen.