Extrem hohe Stromkosten für eine 1 Zimmerwohnung gerechtfertigt?

Support

Liebe/r Ironmade86,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Oh, herzlichen Glückwunsch1 da kannst Du richtig bezahlen! erkundige dich mal bei einem anderen Anbieter, z. B. bei Yello Strom! Sonst würde ich mir an deiner Stelle ganz schnell eine andere Wohnung besorgen. Oder möchtest Du solche Abzocker von Energie fördern? Die Herren dieser Unternehmen sind sowieso alle durch uns reich.

Da stimmt etwas nicht. Entweder ist ein Nachtspeicherofen (Thermostat) oder der Zähler defekt. Täglich Zählerstände aufschreiben. Eine Ladung für einen Ofen dauert maximal 6 Stunden. Multipliziert mit dem Anschlußwert (steht aus dem Typenschild des Ofens) hast du den maximalen täglichen Verbrauch. Sicherungen ausschalten um festzustellen ob der Zähler trotzdem dreht.

Da zieht wohl die Nachtstrom Heizung extrem viel Strom. Vielleicht solltest Du das mal vom Vermieter überprüfen lassen. Ansonsten, ja es ist zu hoch, eindeutig.

so ich werde Dir jetzt meine Heizung schildern: Einfamilienhaus, 3 Zi., 70 qm, 2 Nachtspeicheröfen (Wohnzimmer u. Schlafzimmer), Aufheizung nur bei Nachtstrom, monatliche VZ für Tag-u.Nachtstrom = 175 Euro.

Nach der letzten Jahresabrechnung ist der Abschlag in dieser Höhe richtig, d.h. 12 x 175 Euro für Heizung u n dStrom für Kochen,Beleuchtung,TV und PC.

Vielleicht können die Zahlen Dir weiterhelfen.

ich habe noch was vergessen, das Warmwasser ! Die gesamte Warmwasserversorgung für Küche und Dusche erfolgt über einen Boiler der vermutlich auch nur bei Nachtstrom ladet. Dachte, dass das auch noch interessiert.

nachtstromheizung ist absolut teuer und wenn dann noch schlecht gedämmt ist kompletter mist wahrscheinlich ist der stromzähler fürs ganze haus und nicht nur für deine wohnung

also ich schätze das ist zu teuer und paßt auch nicht mit den raummaßen überein wenn der vormieter 3000 nachzahlen mußte für eine ein zimmerwohnung ist da was nicht in ordnung