Externe Festplatte als Beweismittel bei der Polizei?

5 Antworten

Frag lieber nach.
Das wäre ja fast schon Diebstahl von der Polizei.

Bis zum Abschluss der Beweisaufnahme erhälst du deine Platte nicht zurück. Bei der aktuellen Überlastung der Gerichte kann das länger als einjährige dauern. Käufe dir am besten eine neue Platte.

Ja ich würde da einfach mal nachfragen, die können das ja nicht ewig behalten.
Haben die dir den nicht gesagt wann du die wieder bekommst? Eigentlich müssen die einen ungefähren Zeitraum geben...

Sie meinten bis zu 6 Monaten aber der Zeitraum ist schon lange verstrichen.

dann unbedingt mal nachfragen!

Einfach anrufen mit Anzeigenummer und nachfragen. Natürlich nicht bei der 110, sondern lokal auf der Wache.

Einfach mal auf der Wache nachfragen.Bestimmt liegt die noch irgendwo herum.